Mesotherapie

Was ist die Mesotherapie?

Die Mesotherapie ist eine schonende, komplementärmedizinische Behandlungsmethode um die natürliche Schönheit und Leistungsfähigkeit des Körpers bis ins hohe Alter zu erhalten. Sie enthält Elemente aus der Akupunktur-, Neural- und Reflexzonentherapie. Mesotherapie ist ein schonendes Verfahren, das nebenwirkungsarm und fast schmerzfrei ist, aber dennoch gut sichtbare und natürlich wirkende Ergebnisse erzielt. Haut, Bindegewebe und Haare werden von innen heraus verstärkt.

Optimale Ergebnisse können nur dann erzielt werden, wenn die betroffenen anatomischen Strukturen (z. B. die Haarwurzeln) noch intakt sind. Die Mesotherapie kann, wie jedes andere Naturheilverfahren auch, ausschließlich dort helfen, wo die Reparaturmechanismen des Körpers noch wirksam sind. Der eigene Lebensstil – darunter fallen z. B. die Ernährung, die tägliche Bewegung, das Ausmaß der UV-Exposition und der Konsum von Genußmitteln – kann die Ergebnisse stark beeinflussen.

Ideale Behandlungsbereiche

Menü